Ingeborg Classen geb. Ackva

Nach dem Abitur absolvierte ich eine Lehre als Schneiderin. Im Anschluss folgte ein Studium mit dem Abschluß Diplom- Modedesignerin. Die Zeit an der Fachhochschule des Landes Rheinland-Pfalz in Trier war geprägt durch die Vertiefung der zeichnerischen Fähigkeiten, das Umsetzen der phantasievollen Entwürfe in tragbare Mode und das zielgerichtete Koordinieren des Talents mit dem nötigen Know-How über Schnitttechnik, Verarbeitungsmöglichkeiten, Materialkunde  Kunstgeschichte und Kostümkunde.

Meine Berufserfahrungen sammelte ich bei den erfolgreichen Kollektionen Overmeyer, John Slim, Whoopi und Thoma for Steilmann. Dort war ich verantwortlich für den Entwurf der Strickmode, den Shirt- , Sweatshirtmodellen, den Hemden, inclusive der Entwicklung exclusiver Drucke. Zusätzlich war ich verantwortlich für die Produktionsüberwachung im In- und Ausland.

1991 eröffnete ich in Braunfels mein erstes Geschäft für Männermode. Neben dem Verkauf von namhaften Modemarken, nähte ich Maßmodelle und ließ eigene Strickkollektionen fertigen.

1996 erweiterte ich mein Angebot um Mode für Frauen.

Mit dem Umzug auf den Marktplatz 2001 machten die Männermodelle Platz für eine größere Auswahl an Damenmode.

2002 rief ich eine Modenschau, immer zum Saisonbeginn, als Freiluftveranstaltung direkt auf dem Marktplatz, ins Leben.

2015 eröffnete ich ein zweites Geschäft in Weilmünster. "Frauenzimmer-sich und anderen Gutes tun" ist eine Kombination aus klassischem Einzelhandel und einer Charity-Abteilung.